Studieren unter Segeln


 

Du wolltest schon immer etwas besonderes erleben, etwas entdecken und dabei noch etwas mitnehmen, dass du ganz konkret für dich persönlich
und auch in deinen zukünftigen Tätigkeitsfeldern nutzen kannst? Dann bist du bei einem unserer Angebote für Studierende genau richtig.

Wir bieten zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten Studienkurse unter Segeln im Verbund mit beteiligten Hochschulen an. Neben einer Teilnahmebescheinigung
bekommst du als Studierender an unseren Partnerhochschulen auch Creditpoints für die Teilnahme. Und das beste: Einige Hochschulen zahlen sogar einen Zuschuss
für deine Teilnahme (einen sog. Exkursionszuschuss).
Neben den festen Kursangeboten der ersten beteiligten Hochschulen besteht die Möglichkeit, dass auch weitere interessierte Hochschulen oder einzelne Fakultäten und
Institute individuell zugeschnittene Kursangebote durchführen können und dabei eine breite Auswahl von Themen möglich ist; über Nachhaltigkeit, philssophische
Fragestellungen oder spezfische Ideen wie Summerschools ist alles denkbar. Hier übernehmen wir eine organisatorische und moderierende Funktion, damit im Vorfeld
und auch an Bord alles reibungslos und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer abläuft. Bei Interesse machen wir hierzu gerne ein spezfisches Angebot auf Anfrage.

Unsere bisherigen Themenschwerpunkte sind:
  • Meer Team und Führung – Teamentwicklung und Führungserfahrung unter Segeln (16 Teilnehmer)
  • Kompass Potentiale – Persönliche Profilbildung unter Segeln für zukünftige Berufsfelder (16 Teilnehmer)
  • ….und unser Angebot wird Stück für Stück weiter Rückenwind bekommen!

Wo:  u.a. auf dem traditionellen Segelschiff Jan Huygen, auf dem vieles noch so gemacht wird wie zu Zeiten der großen Entdecker.

Wie: An Bord wird fast alles noch mit Hand gemacht, Segel setzen, Steuern, Anlegen und Ablegen – unterstützt durch eine erfahrenen Kapitän und einen Matrosen an Bord.

Wer: Du fragst dich, wer die Kurse bei Du willst Meer durchführt? Dann schau mal hier vorbei.

Wann: Die Kurse werden in den Sommersemesterferien (Juli-August) angeboten, um vielen Studierenden die Teilnahme an den Kursangeboten zu ermöglichen. Die Teilnahme
an den Kursen ist bisher noch nicht mit individueller Buchung oder Anmeldung möglich, sondern nur in Verbindung mit den beteiligten Hochschulen möglich oder auf vorheriger
Anfrage mit einem spezifischen Angebot für eine feste Teilnehmergruppe bis zu
16 Teilnehmern (Die Anrechnung und Vergabe von Creditpoints muss dann in Abstimmung mit
dem jeweiligen Institut oder der Fakultät der Hochschule erfolgen).

Du hast Fragen zu unseren Kursen oder möchtest mehr darüber erfahren, wie du an einem Kurs teilnehmen kannst?
Dann schreib uns gerne über das Kontaktformular weiter unten eine e-Mail schreiben und wir melden uns zeitnah bei dir.